WoW: Der neue Helm des Lichkönigs - Künstler entwirft die Krone des Willens neu

WoW: Der neue Helm des Lichkönigs - Künstler entwirft die Krone des Willens neu (1)

Der talentierte Künstler und WoW-Fan Åska entwirft ein neues Konzept für den neuen Helm der Herrschaft, der in Patch 9.2 eine wichtige Rolle spielen wird. Wir haben die Bilder für euch!

Der Helm der Herrschaft blickt auf eine lange und düstere Geschichte zurück. Einst war dieser Helm das Symbol der Tyrannei des Lichkönigs, der über die Geißel herrschte. Diesem schrecklichen Artefakt wohnte die Macht des Todes inne und jeder, der mit dieser gezackten Krone in Berührung kam, wurde auf ewig verflucht. Der letzte Träger des Helms der Herrschaft war Bolvar Fordragon, der Arthas am Ende von Wrath of the Lich King als dritter Lichkönig auf den Frostthron folgte. Am Anfang von WoW: Shadowlands zerstörte Sylvanas das teuflische Artefakt und zerriss den Schleier zwischen Azeroth und den Schattenlanden.

Die Krone des Willens

Mit WoW-Patch 9.2 schmiedet der Primus von Maldraxxus die Überreste des Helms der Herrschaft zu einem neuen Artefakt, das uns vor der boshaften Runenmagie des Kerkermeisters bewahren soll. Das Schmuckstück bekommt sogar einen neuen imposanten Namen - die Krone des Willens. Der Träger der Krone ist vor den Runen der Herrschaft geschützt und kann den Kerkermeister herausfordern. Als wichtiges Story-Element bekommt das Artefakt ein neues Modell, das ihr euch im nachfolgenden Video genauer anschauen könnt.

Im Vergleich zum todschicken Helm des Lichkönigs, schaut die Krone des Willens jedoch recht öde und viel zu einfach aus. Klar, das Artefakt soll zum schlichten Design der Schöpfer passen. Statt ihre Schöpfungen auszuschmücken, konzentrierten die Ersten sich bei der Schöpfung auf einfache Grundelemente. Ihre Philosophie sollte sich nun auch in der Aufmachung der neuen Krone widerspiegeln.

Mehr Lichkönig bitte!

Aber taugt die neue Krone als Nachfolger für den ikonischen Lichkönig-Helm? Einige Spieler meinen, dass das Artefakt ein optisches Downgrade für den Helm der Herrschaft ist. Gut, dass es einen talentierten Künstler gibt, der vor Kurzem im Netz ein alternatives Design für die Krone präsentiere. Illustrator Åska gestaltete die Krone des Willens mehr nach dem Vorbild des Helms der Herrschaft. Aber macht euch am besten selbst ein Bild.

Direkt neben dem Original schaut die Åskas Entwurf der Krone richtig schick aus und erinnert tatsächlich mehr an den legendären Helm des Lichkönigs. Da kann Blizzards Konzept nicht mithalten!

Quelle: Buffed

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top